Häufig gestellte Fragen (F.A.Q.) – Ballett Shop Zürich

 

Wo finde ich den Ballett Shop Zürich?

Unser charmantes Ladengeschäft befindet sich im Herzen der Zürcher Altstadt, im idyllischen Niederdorf, genauer gesagt in der Römergasse 4. Wir sind nur einen Steinwurf vom Grossmünsterplatz entfernt. Parkmöglichkeiten bieten sich im etwa 8-10 Gehminuten entfernten Urania Parking.

 

Wie sind die Öffnungszeiten?

Unsere Türen sind von Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:30 Uhr und am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr für Dich geöffnet.

 

Wie kann ich an einem Spitzenschuhfitting teilnehmen?

Wenn Du mindestens 12 Jahre alt bist und eine Empfehlung für den Spitzentanz von Deiner Lehrkraft erhalten hast, heissen wir Dich herzlich zu einem persönlichen Spitzenschuhfitting willkommen. Für Gruppen ab 5 Personen bitten wir um vorherige Anmeldung.

 

Was gehört zur Ballett-Grundausstattung?

Die Grundausstattung für Ballett umfasst Ballettschläppchen, einen Body und eine Ballettstrumpfhose. Zusätzlich können ein Meshrock oder Wärmebekleidung zu Beginn des Trainings getragen werden. Jede Tanzschule hat jedoch eigene Vorgaben, daher ist es ratsam, erst den Kurs und die Schule auszuwählen und dann die passende Tanzausrüstung. Generell ist Ballettbekleidung eher klein geschnitten. Wenn Du unsicher bist, empfehlen wir, lieber eine Nummer grösser zu wählen. Dies gilt insbesondere für Kinder, die sich noch im Wachstum befinden.

 

Wie finde ich die richtige Grösse für meine neuen Ballettschläppchen?

Wenn Deine Zehen vorne anstossen, empfehlen wir eine halbe Nummer grösser. Krümmen sich Deine Zehen im Schuh, solltest Du eine ganze Nummer grösser wählen. Bei Kindern bitte auf die cm-Angaben und nicht auf die Altersangaben achten. 

Für die ersten Schläppchen kommst Du am Besten bei uns im Laden für eine Beratung vorbei. Falls das nicht möglich ist, dann beraten wir Dich gerne telefonisch. 

 

Wie erfolgt die Lieferung der online bestellten Ware?

Die online bestellte Ware wird standardmässig via Post ECONOMY und gegen Aufpreis via Post PRIORITY versandt. Alternativ besteht die Möglichkeit, die Bestellung direkt in unserem Ladengeschäft in der Römergasse abzuholen. Weitere Informationen zur Lieferung und zum Versand findest Du hier.

 

Liefert der Ballett Shop Zürich auch ins Ausland?

Nein, aktuell beliefert der Ballett Shop Zürich nur Adressen in der Schweiz. Ausnahmen sind möglich.

 

Kann ich die online bestellte Ware zurücksenden, wenn sie nicht passt?

Selbstverständlich! Sende die Ware einfach an die Adresse (Ballett Shop AG, Grossmünsterplatz 1, 8001 Zürich) zurück und notiere die gewünschte Grösse auf dem Lieferschein. Die Kosten für die Rücksendung musst Du leider selbst tragen, aber die Kosten für den erneuten Versand übernehmen wir für Dich. Falls Du lieber einen Gutschein statt einer anderen Grösse haben möchtest, kannst Du das auf dem Lieferschein vermerken. Den Gutschein kannst Du anschliessend im Laden einlösen. Online benötigst Du einen speziellen Code zum Einlösen des Gutscheins. Diesen kannst Du bei unserem Beratungsteam anfragen: info@ballett-shop.ch. Weitere Infos zum Umtausch- und Rückgaberecht findest Du hier.

Du kannst die Ware aber auch in unserem Shop an der Römergasse 4 in Zürich zurückbringen.

 

Welche Zahlungsmittel bietet der Ballett Shop Zürich an?

Twint, Postcard, Visa, Paypal, Mastercard, Vorauskasse oder Bar (im Ladengeschäft).

 

Kann ich mich vom Ballett Shop Zürich beraten lassen?

Ja, sehr gerne! Bei uns steht die Freude am Tanzen im Mittelpunkt und wir möchten Dich dabei unterstützen, Deine Leidenschaft voll auszuleben! Du kannst uns im Laden in der Römergasse 4 besuchen oder uns telefonisch unter +41 44 266 20 20 erreichen. In Rotkreuz (Kanton Zug) haben wir zudem einen Showroom, den wir nach Voranmeldung für Dich öffnen. 

 

Welche Tanzstile werden vom Ballett Shop Zürich abgedeckt?

Wir bieten eine breite Palette an Tanzstilen an, darunter Ballett, Jazz, Hip-Hop und lateinamerikanische Tänze. Bei uns findest Du die perfekte Ausrüstung für jeden Tanzstil!

 

Welche Marken bietet der Ballett Shop Zürich an?

Wir bieten die grösste Auswahl an bekannten Marken an, darunter Bloch, Capezio, Gaynor Minden, Intermezzo, LikeG, Temps Danse, Wearmoi und viele mehr!

 

Sind die Produkte von hoher Qualität?

Ja, wir legen grossen Wert auf Qualität und bieten nur hochwertige Produkte an. Unsere Tanzschuhe sind bequem, langlebig und bieten optimale Unterstützung.

 

Gibt es auch Tanzbekleidung für Kinder?

Natürlich! Wir haben eine vielfältige Auswahl an Tanzbekleidung für Kinder aller Altersgruppen. Ebenfalls bieten wir Ballett Komplettpakete an.

 

Bietet der Ballett Shop Zürich auch Tanzzubehör an?

Ja, wir haben auch eine breite Auswahl an Tanzzubehör wie Haarschmuck, Tanztaschen und vieles mehr.

 

Bietet der Ballett Shop Zürich Rabatte für Tanzlehrer*innen oder Tanzschulen an?

Ja, wir bieten für Tanzlehrer*innen und Tanzschulen viele Sonderkonditionen an. Mehr dazu erfährst Du hier.

 

Wieso sollte ich meine Tanz-Artikel beim Ballett Shop Zürich kaufen?

Der Ballett Shop Zürich führt das grösste Sortiment der Schweiz und bietet die besten Tanzmarken zum besten Preis an. Sämtliche Produkte sind an Lager und sofort lieferbar. Wir bieten die beste Beratung und sorgen dafür, dass Sie lange Freude am Tanzen haben werden.

 

Wie bleibe ich immer auf dem Laufenden über die neuesten Angebote?

Um stets aktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Welt des Ballett Shops zu erhalten, laden wir Dich herzlich ein, unseren Newsletter (siehe Anmeldefeld ganz unten) zu abonnieren oder uns auf Instagram zu folgen. 

Unsere Marken für Tanz- und Ballettbekleidung

New Account Registrieren

Hast du schon ein Konto?
Melden Sie sich an, statt Oder Passwort zurücksetzen